“Woodstock” ist überall

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Date:
7. Juni 2019 19:30
Ort:
Ringelnatz
Telefon:
0381 / 20 74 64 07
FAX:
0381 / 519 63 47
info@ringelnatz-warnemuende.de

Am 07.06.2019 ab 19.30 Uhr präsentiert das Ringelnatz Warnemünde eine musikalische Lesung mit den Musikern Christian Hänsel, Steffi Koepp, Ola Van Sander, dem Autor Michael Terpitz & dem Sprecher Jobst Mehlan

 WOODSTOCK ist ein Mythos und ein Symbol, dessen soziokulturelle und ästhetische Wirkungen auf das weltweite Streben nach Freiheit, Frieden und lebendiger Kultur etwas verkörpern, das bis in das Heute nachhallt und gültig ist.

Als die Berliner Mauer fiel, war Woodstock dabei, als Mandela befreit wurde, war Woodstock dabei, als wir die Jahrtausendwende feierten, war Woodstock dabei, und auch als tausende Rostocker und ihre Gäste am 24. Juni 2018 um 00 Uhr im Stadthafen gemeinsam den Song „He Jude“ von den Beatles sangen, um den 800. Stadtgeburtstag einzuläuten, war Woodstock dabei. Woodstock ist überall!

Anlässlich des der Veröffentlichung der Soundtrack CD zur Rost®ock Suite II/ Woodstock ist überall präsentieren am 7.6.2019 ab 19.30 Uhr die Musiker Christian Hänsel (Jackbeat), Steffie Koepp (Heidrun 68), Ola Van Sander (Bad Penny) und der Schriftsteller Michael Terpitz alias Doc Buhse sowie der Sprecher Jobst Mehlan Auszüge aus der Rost®ock Suite Vol.2 im Ringelnatzcafè. Geboten  wird eine musikalische Zeitreise in die „Wilden Sechziger“ mit den größten Flower Power Hits der „Rock-Heroen“ Janis Joplin, Jimi Hendrix den Beatles, den Rolling Stones, Canned Heat u.v.a. im „Unplugged-Gewand“.  Als eine Art inhaltliche Klammer fungiert eine Kurzgeschichte von Michael Terpitz, der bereits die literarische Vorlage für die  Rost®ocksuite „ACHTHUN-DERT“ lieferte. Der Autor wird gemeinsam mit Jobst Mehlan Auszüge seiner Geschichte lesen und so die musikalischen Parts miteinander verbinden.

iCal-Import + Google Kalender