Ringelnatz-Rock mit Steinlandpiraten

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Datum:
16.09.2017
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Eintritt:
20,00 €
VVK:
15,00 €
Ort:
Ringelnatz
Telefon:
0381 / 20 74 64 07
info@ringelnatz-warnemuende.de
16.09.2017

Am 16.09.2017  um 19.30 Uhr präsentiert die Agentur Kulturmeer Steinlandpiraten im Ringelnatz Warnemünde.

SIE, Patti Heidrich, hat ihre Jugend mit Konzerten von Gerhard Gundermann verbracht. ER, Karsten Schützler, entdeckte Gundermann, als er schon etwas länger erwachsen war. Beide spielen in der Berliner Band UNBEKANNT VERZOGEN. Nun haben sie sich zum akustischen Duo STEINLANDPIRATEN zusammen gefunden, um sich den Liedern des 1998 verstorbenen Gerhard Gundermann zu widmen. Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wider, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer auf-dem-Sprung-sein, weil es Angst vor Bindung oder einfach noch etwas Besseres geben könnte. Den Mächtigen dort oben ausgeliefert sein und dennoch das Bemühen, an Demokratie glauben zu können und zu wollen. Gleichsam versprühen Gundermanns Songs Lust auf Leben, Lust auf die Suche nach dem richtigen Weg, Lust auf Gemein- und Leidenschaft, notfalls in den Nischen der Gesellschaft. Heidrich und Schützler haben in den Gundermann-Konzertmittschnitten aus einem Jahrzehnt gekramt und vieles Nichtveröffentlichtes an das Tageslicht gebaggert, um es nun live zu präsentieren.Gern nehmen wir Ihre Reservierungen entgegen.

Tickets:
Vorverkauf: 15,00 Euro im Coaast Rockcafé, Tel.  0381/519 11 00
Abendkasse: 20,00 Euro im Ringelnatz Warnemünde, Tel. 0381/20 74 64 07

iCal-Import + Google Kalender