Ringelnatz Rock – Falkenberg

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Datum:
08.06.2014
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Eintritt:
15.00 €
Ort:
Ringelnatz
Telefon:
0381 / 20 74 64 07
info@ringelnatz-warnemuende.de
07.-&-08.06.2014

Am 07. & 08.06.2014 um 20.00 Uhr präsentiert Ihnen das Ringelnatz Warnemünde den Multiinstrumentalisten schlecht hin – die Rede ist von Falkenberg.

In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands.
Im Konzert zum aktuellen Album “Freiheit” vereint der Song-Poet und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker, voller Spielfreude, Charme und Energie. Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien,
warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen. Gnadenlos unterzieht er die Mechanismen und Werte unserer Spaßgesellschaft einer Radikalkritik, unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in der Leichtigkeit und das mit viel Humor,
wenn auch zuweilen einem grimmigen.

Und wie immer heißt es: Dabei sein ist alles!

iCal-Import + Google Kalender