Holzfällen – Eine Erregung Schröpfer liest Bernhard

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Datum:
24.08.2018
Einlass:
18:00 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Eintritt:
15,00 €
Ort:
Ringelnatz
Telefon:
0381 / 20 74 64 07
FAX:
0381 / 519 63 47
info@ringelnatz-warnemuende.de
24.08.2018

Am 24.08.2018 um 19.30 Uhr präsentiert das Ringelnatz Warnemünde Harald Schröpfer.

Nie wieder will er sie sehen. Nie wieder mit diesen Leuten sprechen, geschweige denn, einen ganzen Abend mit ihnen verbringen. Und doch schafft er es jicht, die Einladung der Musikerfamilie Auersberger zum sogenannten „künstlerischen Abendessen“ auszuschlagen. Er wusste es vorher und nun ist er mittendrin. In dieser Ansammlung von Menschen, die ihn mit Abscheu erfüllen und deren „Glanzpunkt des Abends“ das Eintreffen eines berühmten Burgschauspielers sein wird. Im Ohrensessel vergraben sitz er nun da, beobachtet, seziert und beginnt zu schimpfen. Und schimpft und schimpft…

Es entspinnt sich ein tragikomische Abrechnung des Autors mit sienen Zeitgenossen und ihrem durch und durch verlogenen „Möchte-Gern-Künstlerleben“, in denen durchaus reale Vorbilder zu erkennen sind.

Ganz authentisch im Ohrensessel sitzend, liest der österreichische Schauspieler Harald Schöpfer aus diesem Skandalroman der 80er-Jahre, der zeitweise in Österreich verboten war und dann zum Bestseller avancierte.

Setzen Sie sich dazu, denn es wird amüsant und bitterböse.

Gern nehmen wir Ihre Reservierungen unter Tel.: 0381/20 74 64 07 entgegen.

iCal-Import + Google Kalender