“Country, Blues n JazZ ” mit Mundo, Kloth & Boulanger

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Datum:
16.06.2017
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Eintritt:
15,00 €
Ort:
Ringelnatz
Telefon:
0381 / 20 74 64 07
16.06.2017

Am 16.06.2017 um 20.00 Uhr  präsentiert das Ringelnatz Warnemünde  drei Ausnahmemusiker der Extraklasse.

Dass die drei sich erst jetzt finden, wundert fast ein wenig, doch reifen braucht seine Zeit! Sie machen Musik aus ganzem Herzen, eigenwillig und bewusst. Doch vor allem: weil es Spaß macht!

Volker Kloth ist auf den ersten Blick ein wenig publikumsscheu, liebt das Musizieren aber viel zu sehr, um es nicht auch teilen zu wollen. Und wenn er sein einzigartiges Gitarrenspiel noch mit Gesang bereichert, wird’s manchmal fast komisch und krautig, aber immer urmusikantisch. Ganz ohne intellektuelles Getue und Gehabe. Mit Heide Mundo im Gespann muten die beiden an, wie zwei, die alles voneinander wissen und sich einig sind, wohin die Reise geht. Sie singt mit dem Timbre einer Blues Lady, er näselt sich wimmernd oder beglückt krähend in die gemeinsam dargebotenen Songs.

Genau diesen Eindruck hinterließen die beiden Musikanten bei Jacqueline Boulanger, die gern mal die Jazzstimme des Nordens genannt wird, als sie das Duo in seiner gemeinsamen Heimatstadt Warnemünde erlebt. Die Sängerinnen treffen sich bald darauf wieder und beschließen, ihre musikalischen Gemeinsamkeiten und Vorlieben auszuloten und auf die Bühne zu bringen. Dass Kloth, als langjähriger Duettpartner der Mundo, hinzugezogen wurde, lag nahe. Der Mann mit dem besonderen Ausdruck reichert die Formation an und rundet sie ab.

Entstanden ist eine Melange aus Blues, Swing und populärer Country-Musik, die dem „flotten Dreier“ auf den Leib geschnitten scheint. Drei gereifte Persönlichkeiten mit Songs über’s Lieben.

Gerupft, gezupft – gerungen und gesungen. Kurz: Gezupft wie gesungen. Spannend,

unterhaltsam und in einem Stil, wie es ihn nicht mehr oft zu hören gibt.

 

Gern nehmen wir Ihre Reservierungen unter Tel. 0381/ 20 74 64 07 entgegen.

iCal-Import + Google Kalender